Punktlandung

Eine echte Punktlandung ist dieses Projekt, der neue Salon von Jule Stienen in Ottensen. Das er punktgenau zur Öffnung der Friseurläden fertig wurde, ist ein wahres Glück. Ebenso wie schön er geworden ist. Vormals befand sich ein unscheinbares Reisebüro in den verbauten Räumen, die nun – weit geöffnet- in einem vollkommen veränderten Gewand & Glanz erstrahlen. Dafür mußte alles neu geschaffen werden: Wände, Türen, Fenster für die neue Raumaufteilung; Empfang, Tresen, Regale, Schnitt- & Waschplätze, Spiegel, Licht & Boden für den Innenausbau. Sogar die Klinkerwände wurden von einem Kunstmaler täuschend echt gezaubert. Eine paar kleine i-Tüpfelchen fehlen noch, aber schon jetzt sind Jule und ihr Team mindestens genauso glücklich, wie ihre Kund*innen, die hier einen Termin ergattern konnten.

Raum- Einrichtungs- Beleuchtungs- und Farbkonzept sowie Möbelentwürfe für Salon Jule Stienen in Hamburg-Ottensen. Umsetzung der Möbelentwürfe, Innenausbau & Bauleitung Bernd Markmann & Hauke Lienau.