Verbindung und Übergang

Multifunktionale Räume mit offener Küche, Ess- und Wohnbereich haben ihre eigenen Gesetze. Meist geht es um die Herausforderung lebendig, aber nicht durcheinander zu wirken, um das Spiel mit den Volumen, um Offenheit und Abgrenzung. Großzügig und hygglig (ein wunderbar treffendes, wenn auch fast schon inflationär genutztes Wort), das gelingt, wenn alles seinen Platz hat und dazwischen genügend Raum bleibt. In diesem Fall schafft eine lange Bank die Verbindung und den Übergang vom Wandschrank in der Küche zur gemütlichen Sitz- und Essecke bis zum Sideboard im Wohnbereich. Noch ist vieles im Werden, aber der erste Eindruck ist schon jetzt äußerst einladend.

Einrichtungs- Beleuchtungs- und Farbkonzept sowie Möbelentwürfe für eine Wohnung in Hamburg. Umsetzung Innenausbau, Küche & Tischlerarbeiten Arte Lignum GmbH Tischlerei.